e:PROGRESS Abonnement für den intelligenten Ladeservice
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verbraucher
Inhalt
- Einleitung
- Unser intelligenter Ladeservice
- Ihr Abonnement für den intelligenten Ladeservice
- Wie können Sie auf den intelligenten Ladeservice zugreifen und ihn nutzen?
- Unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber
- Support und Kontaktaufnahme
- Ihr Recht, den Vertrag zu kündigen oder zu beenden
- Unser Recht, den Vertrag zu beenden
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Einleitung
Hallo – und herzlich willkommen bei e:PROGRESS
Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Honda Elektroauto gefällt. Sie haben unseren intelligenten Ladeservice (wie unten definiert) angefordert. Nachfolgend aufgeführt finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen wir unseren intelligenten Ladeservice anbieten. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch. In dem Sie unseren intelligenten Ladeservice nutzen, akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und möchten, dass Sie verstehen, was wir mit den Informationen machen, die wir über Sie gespeichert haben. Wir empfehlen Ihnen dazu, die e:PROGRESS-Datenschutzerklärung zu lesen, um zu verstehen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verwenden und welche Datenschutzrechte Sie haben.
Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, oder wenn Sie Fragen oder Beschwerden in Bezug auf die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie uns kontaktieren, indem Sie an e:PROGRESS Customer Support, 29-31 Saffron Hill, London EC1N 8FH schreiben oder uns eine E-Mail an info.eprogress.de@honda-eu.com senden.
Informationen über uns und Kontaktdaten
e:PROGRESS ist ein Dienst, der von Moixa Technology Limited in Zusammenarbeit mit Honda Motor Europe Limited betrieben wird.
Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu einem Produkt oder einer Dienstleistung haben, können Sie diese uns per E-Mail an info.eprogress.de@honda-eu.com schicken oder auch telefonisch unter +49 (0) 69 83 00 60 mitteilen. Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18 Uhr erreichbar, außer an Feiertagen.
Beschwerden
Wenn Sie Fragen oder Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte über die oben genannten Kontaktdaten. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, und wenn wir weitere Informationen benötigen, oder wenn wir mehr Zeit für die Untersuchung benötigen, werden wir Sie darüber informieren und Sie auf dem Laufenden halten. Wenn wir Ihre Beschwerde nicht lösen können, werden wir Sie schriftlich darüber informieren und Ihnen alle anderen relevanten Informationen zukommen lassen.
2. Unser intelligenter Ladeservice
Was ist der intelligente Ladeservice für PV- und CO2-Optimierung?
Wenn wir von unserem intelligenten Ladeservice sprechen, beziehen wir uns auf den Prozess, mit dem wir es Ihnen ermöglichen, Ihre Stromnutzung beim Laden Ihres Elektrofahrzeugs mit Ihrer e:PROGRESS-kompatiblen Ladestation in Verbindung mit Ihrer PV-Anlage zu optimieren, bzw. den Strom mit den geringsten CO2-Emissionen im Strommix während des verfügbaren Ladezeitfensters zu nutzen.
Intelligentes Laden funktioniert, wenn Ihr Elektrofahrzeug mit Ihrer e:PROGRESS Ladestation verbunden ist und die Stromversorgung Ihres Elektrofahrzeugs von Ihrer Ladestation gesteuert wird. Unser intelligenter Ladeservice ermöglicht es Ihnen, Ihre bevorzugten Ladeparameter (z. B. gewünschter Batteriestand) über die e:PROGRESS-Anwendung (die App) anzugeben, und unsere intelligente Software verwaltet dann das Laden Ihres Elektrofahrzeugs, um die Nachhaltigkeit für das Laden Ihres Fahrzeugs möglichst zu erhöhen.
Wir weisen darauf hin, dass es sich bei den auf unserer Website beworbenen Einsparungen um die durchschnittlichen Einsparungen handelt, die ein Kunde erzielt, wenn ein Honda e privat angeschlossen ist.
Was sind die Voraussetzungen für den intelligenten Ladeservice?
Damit wir den intelligenten Ladeservice anbieten können, benötigen Sie eine kompatible Ladestation, ein Honda Elektrofahrzeug in Verbindung mit der MyHonda+ App und aktiviertem Konnektivitätspaket sowie Zugang zur e:PROGRESS App. Für bestimmte Dienstleistungen wird gegebenenfalls ein kompatibler Energieversorgungstarif benötigt Weitere Informationen zu diesen Anforderungen finden Sie auf der e:PROGRESS-Website.
Worum geht es bei unserem intelligenten Ladeservice?
Unser intelligente Ladeservice besteht aus den folgenden Komponenten:
Datenkonnektivität
In Ihrer Ladestation für Elektrofahrzeuge ist eine SIM-Karte installiert, mit der eine Verbindung zwischen der Ladestation und dem Ladestationsbetreiber hergestellt werden kann. Die Kosten für die Übertragung der Daten, die für die Kommunikation zwischen der Ladestation und dem Ladestationsbetreiber verwendet werden, um die Optimierung bereitzustellen, sind in Ihrem Abonnement enthalten.
Mobile Anwendung
Wenn Sie unseren intelligenten Ladeservice abonnieren, haben Sie Zugriff auf die e:PROGRESS App, die auf iOS- und Android-Geräten heruntergeladen werden kann. Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung für mobile Anwendungen vor der Nutzung der App zu lesen.
Die App ermöglicht es Ihnen, Informationen über Ihren Zeitplan und Ihre Präferenzen einzugeben, die zur Erstellung eines optimierten Ladeplans für Ihr Elektrofahrzeug verwendet werden. Wenn Sie Ihr Elektrofahrzeug bis zu einer bestimmten Zeit aufladen müssen, können Sie die App verwenden, um die bestehenden Benutzereinstellungen zu überschreiben.
Unterstützen
Im Rahmen Ihres Abonnements für unseren intelligenten Ladeservice haben Sie Zugang zu unserem Helpdesk, um Unterstützung in Bezug auf den intelligenten Ladeservice zu erhalten. Wenn Sie Unterstützung benötigen, können Sie uns über die in Abschnitt 6 unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Instandhaltung
Ihr Ladegerät wird regelmäßig auf die neueste Firmware des Herstellers der Ladestation aktualisiert. Wir sind nicht verantwortlich für die physische Wartung oder Installation Ihrer Ladestation.
Optimierung
Unser e:PROGRESS intelligenter Ladeservice für PV- und CO2-Optimierung unterstütz Sie, Ihr Ladeverhalten auf Basis der prognostizierten Stromproduktion Ihrer PV-Anlage bzw. des prognostizierten CO2-Gahalt des Strommixes zu optimieren. Wenn Sie unseren intelligenten Ladeservice abonnieren, sind Sie in der Lage Ihr Elektrofahrzeug mit Strom von Ihrer PV-Anlage zu laden, sofern technisch ein Eigenverbrauch möglich ist, bzw. mit dem Netzstrom zu laden, der prognostiziert den geringsten CO2-Gehalt hat. Die Optimierung bezieht sich auf den Zeitpunkt vom Starten des Ladevorgangs, durch Verbinden des Elektrofahrzeugs mit der Ladestation, bis zur in der e:PROGRESS App eingestellten nächsten Abfahrtszeit. Weitere Informationen zur Optimierung finden Sie unter http://honda-eprogress.de.
Das Ladeverhalten wird anhand Ihrer PV-Anlagendaten und Standort sowie des Zeitplans (die Sie in die App eingeben müssen) optimiert – unsere Software ermittelt anhand dieser Faktoren den daran gemessenen optimalen Zeitpunkt für das Laden Ihres Elektrofahrzeugs.
Die Ladestation liefert dann Energie an das Elektrofahrzeug zu den optimalen Zeitpunkten, um mit der optimalen Geschwindigkeit aufzuladen, abhängig von den von Ihnen gewählten Präferenzen.
Unser intelligente Ladeservice umfassen nicht die Installation und Wartung Ihrer Ladestation, da dies separat von Ihrem Ladestationsinstallateur abgedeckt wird.
3. Ihr Abonnement für den intelligenten Ladeservice
Jährliche Abonnementgebühr
Die Kosten für unseren intelligenten Ladeservice (einschließlich Mehrwertsteuer) entsprechen dem Preis, der auf der Anmeldeseite angegeben ist, wenn Sie den intelligenten Ladeservice abonnieren, oder werden Ihnen von uns mitgeteilt (die jährliche Abonnementgebühr). Alle angegebenen Preise können sich ändern (z. B. wenn sich der Mehrwertsteuersatz ändert, werden wir die jährliche Abonnementgebühr aktualisieren, um eine Erhöhung oder Senkung widerzuspiegeln). Wir informieren Sie immer im Voraus über Änderungen unserer Gebühren und geben Ihnen die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie unseren intelligenten Ladeservice weiterhin nutzen möchten.
Das Abonnement für unseren intelligenten Ladeservice ist für die ersten 12 Monate nach der Anmeldung (das erste Jahr) kostenlos für Neukunden und Ihnen wird dann die jährliche Abonnementgebühr für einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem ersten Jahr in Rechnung gestellt. Die Zahlung erfolgt zu Beginn eines jeden 12-Monats-Zeitraums, und Ihr Abonnement verlängert sich automatisch um weitere Zeiträume von 12 Monaten (der Verlängerungszeitraum), sofern es nicht gemäß Abschnitt 7 oder Abschnitt 8 gekündigt wird. Sie erhalten mindestens 15 Tage vor Ablauf des ersten Jahres und jedes nachfolgenden Verlängerungszeitraums eine Benachrichtigung, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihr Abonnement verlängert wird. Indem Sie unseren intelligenten Ladeservice abonnieren, erklären Sie sich damit einverstanden, die wiederkehrende jährliche Abonnementgebühr für den Verlängerungszeitraum zu zahlen, bis sie von Ihnen (siehe Abschnitt 7) oder von uns (siehe Abschnitt 8) gekündigt wird. Sie können sich jederzeit innerhalb von 6 Monaten nach Ihrer Kündigung erneut anmelden, aber wir behalten uns das Recht vor, ein erneutes Abonnement nicht zuzulassen, wenn wir uns zuvor entschieden haben, ein Abonnement von Ihnen zu kündigen. Wenn Ihre Dienste für einen Zeitraum von mehr als sechs (6) Monaten deaktiviert wurden, können Kosten für die erneute Aktivierung anfallen. Wenn die Zahlung in Bezug auf einen Verlängerungszeitraum nicht erfolgreich ist, werden wir oder unser Zahlungsanbieter Sie darüber informieren, dass die Zahlung nicht erfolgt ist. Wir werden versuchen, die Zahlung bis zu vier Mal innerhalb von drei Wochen entgegenzunehmen, und wenn die Zahlung immer noch nicht erfolgreich war, wird Ihr Abonnement gekündigt und Sie sind nicht mehr berechtigt, unseren intelligenten Ladeservice zu nutzen.
Was ist in der Jahresabonnementgebühr enthalten?
Die jährliche Abonnementgebühr deckt alle Elemente unseres intelligenten Ladeservices ab, einschließlich Datenkonnektivität, Support und Wartung.
Zahlungsmethode
Wir akzeptieren alle gängigen Debit- und Kreditkarten, einschließlich Visa, Mastercard, Maestro, Carte Bleue und American Express Zahlungskarten.
Vertragsschluss
Nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars erhalten Sie von enquiries@honda-eprogress.co.uk eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der App, Anweisungen zur Registrierung Ihrer Ladestation und Ihrer eindeutigen Charger-ID, die Sie benötigen, um die Registrierung abzuschließen. Der Vertrag zwischen uns kommt erst zustande, wenn wir Ihnen diese E-Mail zusenden.
Indem Sie eine Debitkarte oder eine andere von uns akzeptierte Zahlungsmethode angeben, garantieren Sie, dass Sie berechtigt sind, die angegebene Zahlungsmethode zu verwenden, und dass Sie uns (oder unseren externen Zahlungsabwickler) ermächtigen, Ihre Zahlungsmethode mit dem Abonnementpreis (einschließlich aller anfallenden Steuern und sonstigen Gebühren) zu belasten. Wenn die von Ihnen angegebene Zahlungsmethode nicht verifiziert werden kann, ungültig oder anderweitig nicht akzeptabel ist, kann Ihr Abonnement ausgesetzt oder gekündigt werden. Sie müssen eine erfolgreiche Zahlung durchführen, um mit Ihrem Abonnement fortfahren zu können.
4. Wie können Sie auf den intelligenten Ladeservice zugreifen und ihn nutzen?
Wenn Sie unseren intelligenten Ladeservice abonnieren, müssen Sie die e:PROGRESS App herunterladen und über ein bestehendes Benutzerkonto bei der My Honda+ App verfügen. Die Anmeldedaten für Ihr [My Honda+] Benutzerkonto werden verwendet, um sich in die Honda e:PROGRESS App einzuloggen.
Sie müssen die Anmeldedaten Ihres Kontos vertraulich behandeln. Sie sind für alle Aktivitäten verantwortlich, die unter Ihrem Konto stattfinden.
Alle Informationen, die Sie in Ihr Konto oder die App eingeben, einschließlich aller Fahrplaninformationen, müssen jederzeit korrekt sein – der Optimierungsaspekt unseres intelligenten Ladeservices hängt von den von Ihnen eingegebenen Daten ab, und daher können wir nicht für Abweichungen im intelligenten Ladeservice verantwortlich gemacht werden, die auf falschen Daten basieren.
Sie können Ladepläne basierend auf Ihrer täglichen Routine erstellen und den Ladevorgang Ihres Elektrofahrzeugs überwachen. Bitte beachten Sie, dass die App ein Ladeplan automatisch aktualisieren kann, wenn sie feststellt, dass der aktive Ladeplan innerhalb des angegebenen Zeitrahmens nicht mehr optimal ist. Kostenbasierte Ladepläne gelten nur, wenn Sie einen nutzungsabhängigen Stromtarif an der Ladestation verwenden.
5. Unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber
Unsere Leistung des intelligenten Ladeservice.
Wir werden den intelligenten Ladeservice mit angemessener Sorgfalt und Sachkenntnis und in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen durchführen. Wir stellen Ihnen den intelligenten Ladeservice zur Verfügung, bis Ihr Abonnement abläuft oder Sie den Vertrag wie in Abschnitt 7 beschrieben beenden oder wir den Vertrag durch schriftliche Mitteilung an Sie, wie in Abschnitt 8 beschrieben, beenden.
Kleine Änderungen an unserem intelligenten Ladeservice.
Wir können kleine Änderungen am intelligenten Ladeservice vornehmen, um Änderungen der relevanten Gesetze und regulierten Anforderungen widerzuspiegeln, aber wenn wir dies tun, haben diese Änderungen keinen Einfluss auf die Gesamtleistung des intelligenten Ladeservice. Wir können auch Änderungen am intelligenten Ladeservice vornehmen, um kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen, z. B. um den Informationsstand zu verbessern, der Ihnen zur Verfügung gestellt wird.
Weitere wichtige Änderungen an unserem intelligenten Ladeservice.
Wenn wir größere Änderungen an unserem intelligenten Ladeservice vornehmen, werden wir Sie über die Änderung(en) und die Auswirkungen auf die Bereitstellung des intelligenten Ladeservice informieren. Sie können sich an dieser Stelle mit uns in Verbindung setzen, um den Vertrag zu beenden, bevor die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie Ihre Abonnementgebühr für den jeweiligen Zeitraum, in dem Ihr Vertrag endet, bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen einen anteiligen Anteil der Abonnementgebühr für den nicht genutzten intelligenten Ladeservice.
Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen oder Fehler, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Die Bereitstellung des intelligenten Ladeservice für Sie hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die in Abschnitt 2 oben ausführlich beschrieben sind. Wenn unsere Bereitstellung des intelligenten Ladeservice durch ein Ereignis beeinträchtigt wird, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, werden wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen zu minimieren. Sofern wir dies tun, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Auswirkungen, die durch das Ereignis verursacht werden.
6. Support und Kontaktaufnahme
Wenn Sie Probleme beim Abonnieren des intelligenten Ladeservice, bei der Nutzung unserer Website oder des intelligenten Ladeservice haben oder wenn Sie eine Beschwerde über den intelligenten Ladeservice haben, können Sie sich auf folgende Weise an uns wenden – die alle in Ihrem Abonnement enthalten sind:
- Senden Sie eine E-Mail an unser Support-Team unter info.eprogress.de@honda-eu.com
- Rufen Sie unseren Kundendienst unter +49 (0) 69 83 00 60 an. Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18 Uhr erreichbar, außer an Feiertagen.
7. Ihr Recht, den Vertrag zu kündigen oder zu beenden
Sie können Ihr Abonnement für unseren intelligenten Ladeservice bis zu 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Vertrag mit uns abgeschlossen haben, kündigen – dies ist Ihre “Bedenkzeit”. Wenn Sie Ihre Bestellung während der Widerrufsfrist stornieren, erstatten wir Ihnen umgehend alle von Ihnen geleisteten Zahlungen zurück.
Nach 14 Tagen
Sie können Ihren Vertrag mit uns jederzeit beenden. Ihre Rechte hängen davon ab, ob mit dem intelligenten Ladeservice etwas nicht stimmt, wie wir arbeiten und wann Sie sich entscheiden, den Vertrag zu beenden:
- Wenn der intelligente Ladeservice fehlerhaft oder falsch beschrieben ist, haben Sie möglicherweise das Recht, den Vertrag zu beenden, siehe den Abschnitt “Beendigung des Vertrags aufgrund von etwas, das wir getan haben oder tun werden” unten;
- Wenn Sie den Vertrag aufgrund von etwas beenden möchten, das wir getan haben oder Ihnen gesagt haben, dass wir es tun werden, lesen Sie den Abschnitt “Beendigung des Vertrags aufgrund von etwas, das wir getan haben oder tun werden”.
- In allen anderen Fällen (wenn uns kein Verschulden trifft und kein Recht besteht, Ihre Meinung zu ändern), lesen Sie den Abschnitt “Beendigung des Vertrages, wenn wir kein Verschulden haben und kein Recht besteht, Ihre Meinung zu ändern”.
Beendigung des Vertrags aufgrund von etwas, das wir getan haben oder tun werden.
Wenn Sie sich entscheiden, den Vertrag aus einem der unten genannten Gründe zu beenden, endet der Vertrag sofort und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für den intelligenten Ladeservice, für den Sie bezahlt haben, der aber nicht erbracht wurde, und Sie haben möglicherweise auch Anspruch auf Entschädigung. Die Gründe dafür sind:
- Wir haben Sie über eine bevorstehende Änderung des intelligenten Ladeservice oder dieser Bedingungen informiert, mit denen Sie nicht einverstanden sind;
- Wir haben Sie über einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung des intelligenten Ladeservice informiert und Sie möchten nicht fortfahren.
- Es besteht das Risiko, dass sich die Bereitstellung des intelligenten Ladeservice aufgrund von Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich verzögert.
- wir die Bereitstellung des intelligenten Ladeservice aus technischen Gründen ausgesetzt haben oder Ihnen mitteilen, dass wir sie aus technischen Gründen aussetzen werden, jeweils für einen Zeitraum von 4 Wochen; oder
- Sie haben ein gesetzliches Recht, den Vertrag zu kündigen, weil wir etwas falsch gemacht haben.
Beendigung des Vertrages, wenn wir kein Verschulden haben und kein Recht besteht, Ihre Meinung zu ändern.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Vertrag zu beenden, ohne dass uns ein Verschulden trifft und kein Recht besteht, Ihre Meinung zu ändern, endet der Vertrag sofort und Sie haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
So beenden Sie Ihren Vertrag mit uns
Um Ihr Abonnement bei uns zu kündigen, können Sie die Formulierung im Kündigungsformular unten in einer E-Mail an unser Kundenservice-Team unter Verwendung der oben genannten Angaben verwenden, um uns über Ihre Kündigung zu informieren. Ihre Kündigung wird bestätigt, sobald Sie sie per E-Mail an uns senden. Alternativ können Sie uns dies auch mitteilen, indem Sie uns über die in Abschnitt 6 angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Wenn Ihnen eine Rückerstattung zusteht, erstatten wir Ihnen diese mit der von Ihnen für die Zahlung verwendeten Methode.
8. Unser Recht, den Vertrag zu beenden
Wir können den Vertrag kündigen, wenn Sie ihn brechen.
Wir können den Vertrag über den intelligenten Ladeservice kündigen, wenn:
- Sie erfüllen die in Abschnitt 2 genannten Voraussetzungen für den intelligenten Ladeservice nicht mehr, z. B. wenn Sie kein kompatibles Fahrzeug mehr haben;
- Sie leisten keine erfolgreiche Zahlung an uns, wenn sie fällig ist, und Sie leisten immer noch keine erfolgreiche Zahlung innerhalb von 36 Tagen nach unserer ersten Benachrichtigung, die Sie daran erinnert, dass die Zahlung fällig ist;
- Sie stellen uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem wir darum gebeten haben, Informationen zur Verfügung, die für die Bereitstellung des intelligenten Ladeservices erforderlich sind.
Wir behalten uns das Recht vor, den intelligenten Ladeservice zurückzuziehen.
Wir können Ihnen schreiben, um Sie darüber zu informieren, dass wir den intelligenten Ladeservice einstellen werden. Wir werden Sie mindestens [30 Tage] im Voraus darüber informieren, dass wir die Bereitstellung des intelligenten Ladeservice einstellen und alle Beträge zurückerstatten, die Sie im Voraus für den intelligenten Ladeservice bezahlt haben und die nicht bereitgestellt werden.
9. Allgemeine Bestimmungen
Unsere Haftung Ihnen gegenüber
Wir sind verantwortlich für Verluste oder Schäden, die Sie erleiden, die eine vorhersehbare Folge unserer Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn es offensichtlich war, dass er eintreten würde, oder wenn wir und Sie beide zum Zeitpunkt der Bestellung davon ausgegangen sind, dass er eintreten könnte.
Wir schließen unsere Haftung nicht aus oder beschränken sie, wenn dies rechtswidrig wäre. Dies schließt die Haftung ein für:
- Tod oder Körperverletzung, die durch unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer verursacht wurden;
- Betrug oder betrügerische Falschdarstellung;
- Verletzung Ihrer gesetzlichen Rechte, z. B. für fehlerhafte Produkte gemäß dem Consumer Rights Act 2015;
- und jede andere Angelegenheit, für die es für uns illegal wäre, unsere Haftung auszuschließen oder zu versuchen, sie auszuschließen.
Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit uns nicht vorhersehbar waren. Wir sind auch nicht verantwortlich für Kosten, Verluste oder Schäden, die Ihnen oder anderen Personen aus folgenden Gründen entstehen:
- Verluste, die Sie durch die Nutzung unseres intelligenten Ladeservices erleiden, es sei denn, wir sind gesetzlich verpflichtet, für solche Verluste verantwortlich zu bleiben;
- Verlust der Datenverbindung; Upgrades und Wartung;
- ein Fehler oder ein anderes Problem mit Ihrer Ladestation; ein Fehler oder ein anderes Problem mit der App;
- Ihre Nutzung und/oder missbräuchliche Nutzung [der App] oder des intelligenten Ladeservices, es sei denn, dies wurde durch unsere Fahrlässigkeit verursacht; die Art und Weise, wie die Ladepläne konfiguriert wurden;
- Ladebeschränkungen, Anpassungen bei der Anwendung Ihres Ladeplans oder Anpassungen Ihres Ladeplans die wir auf der Grundlage der Anforderungen des Stromverteilnetzes vornehmen;
- ein falsch eingerichtetes Gerät, das für den Zugriff auf den intelligenten Ladeservice verwendet wird;
- ein Fehler an Ihrem Elektrofahrzeug;
- Änderungen bei der Preisgestaltung Ihres Energietarifs, der Energieversorgung oder des Energieverbrauchs der Haushalte oder eine Erhöhung Ihrer Energierechnungen;
- jede Änderung oder Kündigung Ihres Energieversorgungstarifvertrags aufgrund Ihrer Nichtzahlung oder eines anderen Verstoßes gegen die Bedingungen dieses Vertrags. Wir erstatten Ihnen keine Beträge, die Sie im Voraus für die Bereitstellung des intelligenten Ladeservices gezahlt haben, aber Sie haben das Recht, Ihren Vertrag mit uns zu kündigen (siehe Abschnitt “Beendigung des Vertrags, wenn wir kein Verschulden haben und kein Recht besteht, Ihre Meinung zu ändern”).
- ein Ausfall in der Stromversorgung oder der elektrischen Verteilung, wenn Ihr Elektrofahrzeug geladen wird; oder
- Produkte und Dienstleistungen von Drittanbietern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und auf die wir uns verlassen, um einen Teil des intelligenten Ladeservice bereitzustellen, einschließlich Installationsfehler oder Schäden, die durch die Installation von physischem Eigentum (z. B. der Wand oder der Stromversorgung) verursacht werden.
Nur für den persönlichen Gebrauch
Unser intelligenter Ladeservice ist nur für den persönlichen und häuslichen Gebrauch bestimmt. Wenn Sie unseren intelligenten Ladeservice für kommerzielle, geschäftliche oder Wiederverkaufszwecke nutzen, haften wir Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsverlust, Betriebsunterbrechung oder Verlust von Geschäftsmöglichkeiten oder andere Verluste (ob direkt oder indirekt), einschließlich Strafen oder Bußgelder, die Ihnen aufgrund einer solchen Nutzung entstehen.
Gesamte Vereinbarung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns dar und ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen, Absprachen oder Vereinbarungen in Bezug auf Ihr Abonnement für unseren intelligenten Ladeservice.
Änderungen an diesen Bedingungen
Wenn es eine Gesetzesänderung gibt, die für unsere intelligenten Ladeservice gilt, können wir gezwungen sein, Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Wenn dies der Fall ist, werden wir Sie schriftlich per E-Mail darüber informieren und Ihnen den Grund für diese Änderung und die Auswirkungen dieser Änderung erläutern. Wenn Sie mit einer solchen Änderung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag mit uns in Übereinstimmung mit Ihren in Abschnitt 7 dargelegten Rechten kündigen.
Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle
Wir haften nicht für die Nichterfüllung unserer Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn wir durch etwas, das außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt, daran gehindert werden. Dazu gehören (aber nicht beschränkt auf) höhere Gewalt, Überschwemmungen, Dürren, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen, Epidemien oder Pandemien, Überschwemmungen, Feuer, Stürme, Blitzschlag, Invasion, Terroranschlag oder die Gefahr eines Terroranschlags, Krieg (ob erklärt oder nicht), Einsturz von Gebäuden, Brandexplosion oder Unfall. In diesem Fall verlängert sich die Erfüllungsfrist um einen Zeitraum, der dem Zeitraum entspricht, in dem sich die Erfüllung der Verpflichtung verzögert hat oder nicht erfüllt wurde. Wenn der Zeitraum des Verzugs oder der Nichterfüllung 6 Wochen andauert, können Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch schriftliche Mitteilung an uns kündigen und wir werden alle Abonnementgebühren, die Sie an uns gezahlt haben, für den Zeitraum des Verzugs oder der Nichterfüllung zurückerstatten.
Übertragung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir können unsere Rechte und Pflichten aus diesen Bedingungen an eine andere Organisation übertragen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie darüber zu informieren, ob wir dies beabsichtigen. Sie dürfen Ihre Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht auf Dritte übertragen.
Nicht durchsetzbare Bedingungen
Wenn ein Abschnitt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem Gericht für nichtig oder nicht durchsetzbar befunden wird, wird nur dieser Abschnitt entfernt, und der Rest der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt weiterhin, als ob dieser Abschnitt nicht enthalten wäre.
Verzögerung bei der Durchsetzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wenn wir es versäumen, ein Recht auszuüben oder zu verzögern, Schritte gegen Sie wegen eines Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuleiten, bedeutet dies nicht, dass wir auf unsere Rechte gegen Sie verzichtet haben.
Geltendes Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen englischem Recht. Alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder deren Entstehung ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen der Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales. Wenn Sie in Deutschland leben, können Sie in Bezug auf unseren intelligenten Ladeservice entweder vor den deutschen oder englischen Gerichten klagen.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen das Abonnement für unseren intelligenten Ladeservice zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie von uns die Bestätigungsmail erhalten haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail an info.eprogress.de@honda-eu.com oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 69 83 00 60 (wir sind werktags (außer an Feiertagen) von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar), über Ihren Entschluss, dieses Abonnement zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachfolgende Muster verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie das Abonnement widerrufen wollen, dann können Sie folgendes Schreiben und an uns senden.)
An: Moixa Technology Limited
E-Mail-Adresse: info.eprogress.de@honda-eu.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) das von mir/uns (*) abgeschlossene Abonnement über den intelligenten Ladeservice.
Bestellt am ….
Ihr Vor- und Nachname
Ihre Anschrift (*)/E-Mail-Adresse
Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Wir werden nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.